Riedel verwendet fuer sein Motorrad aufgrund der Materialknappheit nach dem Krieg nur einen einzigen Rohrdurchmesser. Daraus fertigte er den kompletten Rahmen einschliesslich Lenkkopf und Schwingenlager, die einarmige Parallelogrammgabel sowie die einarmige Hinterradschwinge. Diese Schwinge war als Cantilever- und Triebsatzschwinge ausgebildet und diente gleichzeitig als Auspuffrohr. Zu ihrer Federung diente eine liegende Zentralfeder, die sich am Rahmenrohr abstuetzte. Die beiden Raeder waren baugleich und austauschbar. Die Riedel R 100, leistete 3,3 kW (4,5 PS) aus 99 ccm Hubraum. Der Verbrauch der oxidrot lackierten nur 57 kg schweren Maschine lag bei 2,3 Liter je 100 km. Die Detailverliebtheit ging so weit, dass selbst die Batterie eine Spezialanfertigung war: Das Gehäuse war dreieckig und die Farbe oxidrot. Bis zum Produktionsende 1951 wurden etwa 12 .000 Stück gebaut.
10. Internationales Rollertreffen 2009 Heinkelklub ”De Kwakel” in NL Unter dem Moto “Scootercircus”
Freitag: Ausfahrt zum
Samstag: Ausfahrt zur Verkehrszentrale “De Wijde Blick” (Amsterdam). Von hier aus werden 320 Km Autobahn ueberwacht.
Offizielle Eroeffnung des 10ten internationalen Roller Treffen durch die Buergermeisterin der Gemeinde Uithoorn, Frau H.L. Groen.
Sonntag:
Tour von
140 Km mit 5 Haltepunkte mit Verpflegung.
Hier am 3 Kontrollpunkt gab es ein 3 Gaenge Menue. Brot, Wurst und Senf.
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Wir hoffen alle auf ein Wiedersehen Pfingsten 2013
Middenwetering
bei
Uithoorn
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